Deine Botschaften sind nicht deine Babies – also lass sie los

VERGISS DIE ERGEBNISSE
WIE SOLL DAS GEHEN?  Alles was du tust, mach du doch genau deshalb, weil du ein Ziel hast, weil du diszipliniert bist und ankommen willst. Wie sollen dir da die Ergebnisse egal sein?
Das ist sinnlos
Demotivierend
Absolut wirr

Und doch ist es wahr.

Es ist die Art von Wahrheit, die dich befreit.
Denn deine Aufgabe ist erledigt, wenn du das getan hast, was dir deine Seele gesagt hat, um DEINEN WEG zu gehen.
Auf DEINE Art
Ob du ein Kleid entworfen, einen neuen Kurs entwickelt oder einen genialen Blogpost geschrieben hast.
Natürlich hast du das Gefühl, dass das, was du gerade kreiert hast, so genial ist, dass die ganze Welt etwas davon haben sollte. Dein Post KANN einfach nur viral gehen, weil es wirklich so unfassbar genial ist, was du das geschrieben hast. Es wird so vielen Menschen helfen.
Es macht einen Unterschied
Du hast etwas erschaffen, dass so sehr gebraucht wird, dass du selbst vollkommen darin  verliebt bist.
Und doch passiert es, dass dein Blogpsit nur drei likes kriegt, dein Launch bringt finanziell definitiv nicht das gewünschte Ergebnis, deine Verkaufszahlen grottig sind und du kannst es einfach nicht fassen.
Wie kann das nur sein? Dein Baby ist doch wirklich so verdammt genial.

Vergiss den Scheiß.

Das sollte für dich alles keine Bedeutung haben. Es ist aus dir aus deinem tiefsten Inneren gekommen, du hast es rausgehauen. Es ist deine Botschaft, die Nachricht deiner Seele, die du in die Welt gebracht hast.
Was damit passiert, hat nichts mehr mit dir zu tun.
JA. NATÜRLICH wäre es schön, wenn dein Verkauf durch die Decke ginge.
JA. NATÜRLICH ist es wundervoll wenn du mit deiner Arbeit viele Menschen erreichst.
NATÜRLICH. Denn schließlich übertreibst du ein Business und kein Hobby.
Aber wenn es dann nicht so läuft, wie du es geplant hast, ist das auch okay. Denn es ist DEINE Botschaft.  Das ist der einige Weg, wie du jemals Menschen erreichen kannst. Menschen, die genau DEINE Botschaft brauchen.

Mit den Botschaften deiner Seele

Wenn du anfängst von den Ergebnisse deiner Botschaft ausgehend deine Botschaft anzupassen, marktförmiger und  massenkompatibler zu gestalten – am besten noch so, wie es bei anderen funktioniert – dann Baby, kommst du in eine Abwärtsspirale. Eine Spirale, die dich weg von dir, von deiner Botschaft treibt . Weg von deinem Kern.
Die Welt braucht DICH, mit DEINEN Botschaften
Dein größter Fan
Claudia xoxo

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Newsletter

Werde ein Insider und trage dich für exklusive Updates und besondere Angebote ein! Außerdem erhältst du durch das Eintragen mein kostenloses Booklet „50 Überschriften die konvertieren“.