Let’s talk Tacheles

Es ist eine riesige Verlockung, den äußeren Umständen die Schuld daran zu geben, dass du noch nicht den Erfolg hast, den du dir wünschst: klassische Rollenverteilungen in den Familien, zu wenig Part-time Jobs, Ungleichbezahlung der Geschlechter, zu wenig Krippenplätze, männerdominierte Branchen,….

Ehrlich, da gibt es genug, dass es uns Frauen nicht einfach macht. Und wir sollten nicht ruhen und gemeinsam dafür eintreten, dass diese äußeren Umstände sich verändern.

Aber da gibt es die Frauen, für die diese äußeren Umstände genau so gelten und die trotzdem erfolgreich sind. Haben die alle Glück gehabt? Oder sind sie cleverer? Was ist ihr Geheimnis?

Bei den meisten gibt es kein großes Geheimnis. Neben den Zutaten, die für jeden notwendig sind, der erfolgreich sein will und die die Basis sind, wie Disziplin, Durchhaltevermögen, Strategie und noch ein paar Zutaten mehr, ist der wesentlich Unterschied, dass sie sich den Erfolg erlaubt haben.

Sie haben es sich erlaubt. Das, was sich so einfach anhört, ist ganz tief gehende Mindsetarbeit. Arbeit an fiesen ganz tief sitzenden Glaubenssätzen.

Wenn du bereit bist, dich durch diesen Morast zu kämpfen, kannst auch du es schaffen. Du wirst dann endlich wirklich und aus tiefstem Herzen daran glauben, dass du es schaffen kannst, es auch schaffen darfst und es wert bist.

❤ #selbstliebe

Dein größter Fan

 

Claudia xoxo

PS Mich hat es so viel Zeit und Kraft gekostet, diesen Weg allein zu gehen. Den Weg des Erkennens, des Umgrabens und des Umsetzen. Das hat mich so unfassbar viel Kraft gekostet. Wenn ich gewusst hätte, dass ich mir selbst im Weg stehe, mich sabotiere, wäre vieles so viel einfacher gewesen. Ich wünschte, ich hätte jemanden gehabt, der mich durch diesen Weg begleitet, der mir die Umwege erspart. Manchmal habe ich echt an mir gezweifelt. Wenn du das Gefühl hast, dass du lieber mit mehr Leichtigkeit und Spaß durch diesen Weg gehst, dann kann ich dir nur gratulieren. Du ersparst dir so viel Zeit und Schmerz und kommst einfach schneller ans Ziel. Wenn du Unterstützung brauchst, bin ich gern für dich da. Hier kannst du meinen unkomplizierten, aber tiefgehenden  und transformierenden Support buchen.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email