Wie du dich selbst sabotierst, weil du immer deine Zauber-Menüs stornierst

Da sind diese Tage, Monate, nein, Jahre, in denen du dich immer wieder gefragt hast, was mit dir nicht stimmt.

Alles war perfekt – scheinbar. Und doch war da immer diese Stimme in dir, die dir etwas zugeflüstert hat. Manchmal hat sie auch laut gebrüllt und dir gegen das Knie getreten. Nach außen hin war alles so wundervoll. Du warst am richtigen Ort, hast das Richtige getan, hast gelacht und gelebt.

Wenn da nicht immer diese Stimme gewesen wäre. Diese Stimme, die darauf beharrte, dass da noch mehr ist. Dass du mehr willst, dass du mehr brauchst, dass du mehr zu geben hast.

Immer wieder hat es Gelegenheiten gegeben, an du ihr hättest folgen können. Denn diese Stimme ist nichts anderes als das Etwas in dir, dass so sehr raus will. Weil es Teil von dir ist. Deine Essenz. Deine Einzigartigkeit.

Wenn du es denkst und fühlst, dann ist es schon da. Es ist nichts, was du noch erreichen musst. Es ist vielmehr etwas, dass du nur leben musst. Ihm Raum geben. On fire sein.

Es ist schon da.

Und du hast die Gelegenheit, endlich du zu sein. Ganz du zu sein. Mit allen deinen Facetten und Farben. Mit allem, was du leben und erstrahlen lassen willst. Wieder hast du es vorüber ziehenlassen.

Wie in einem Restaurant. Die herrliche Trüffelpasta war schon auf dem Teller, der Kellner bereits auf dem Weg zu dir. Doch dann kam dein Ruf:

„Ach, ich hab’s mir anders überlegt. Ich will doch keine Trüffelpasta. “

Bestellung storniert.

Warum hast du das getan? Keine Ahnung. Vielleicht dachtest du, Trüffelpasta sei zu exklusiv. Zu dekadent. Vielleicht hattest du aber auch nur Angst davor dir den Bauch voll zu schlagen, maßlos zu sein.

Und so hast die Bestellung wieder und wieder storniert.

Dabei wäre es so einfach. Du müsstest nur das nehmen, was schon da ist. Müsstest zugreifen, müsstest leben, müsstest all in gehen.

Was hält dich noch zurück?

Dein größter Fan

 

Claudia xoxo

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Newsletter

Werde ein Insider und trage dich für exklusive Updates und besondere Angebote ein! Außerdem erhältst du durch das Eintragen mein kostenloses Booklet „50 Überschriften die konvertieren“.